Outplacement-Beratung

Mit professioneller Beratung zur beruflichen Neuorientierung (Outplacement / Newplacement) - in Salzburg oder österreichweit bzw. DACH-Raum.

 

5 Phasen:

  1. In einer anfänglichen Analyse konzentriere ich mich auf die berufliche und private Situation des Arbeitnehmers und schätze Karriereperspektiven ein.  
  2. Die berufliche und persönliche Qualifikation und das Potenzial des Arbeitnehmers stehen im Mittelpunkt der zweiten Phase. Ich erstelle ein Qualifikationsprofil, ermittle den Weiterbildungsbedarf und empfehle individuelle Qualifizierungsmaßnahmen.
  3. In dieser Phase entwickle ich zusammen mit dem Arbeitssuchenden eine individuelle Bewerbungsstrategie, in deren Rahmen die berufliche Zielsetzung und das Vorgehen bei den Bewerbungen festgelegt werden.
  4. Die Bewerbungsphase schließt die Entwicklung der Bewerbungsunterlagen, die Durchführung von Bewerbungen, die Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen und die Beurteilung von Stellenangeboten ein. Dabei unterstütze ich den Arbeitssuchenden, einen ansprechenden individuellen Lebenslauf zu verfassen sowie eine passende schriftliche Bewerbung zu formulieren und bereite ihn mit einem Interviewtraining (ggf. per Video) auf eine wirksame Selbstpräsentation beim Vorstellungsgespräch vor. Neue Wege der Stellensuche werden aufgezeigt.
  5. In der letzten Phase wird der Arbeitnehmer bei der Vereinbarung eines neuen Arbeitsvertrages unterstützt.

Möglich in Einzelberatung, als auch Gruppenoutplacement, sowie - auf Wunsch - ePlacement.

 

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich einfach unter woglar@wtm-training.at oder Tel. +43(0)664 4566886.