Meine Angebote - speziell für Schulen, Lehrer*innen und Schüler*innen

Teamcoaching, Mediation (innerbetrieblich), Seminare und Workshops, SCHILF in Salzburg

Die Umstellung auf Teamteaching im Zuge der Änderung von Hauptschule auf Neue Mittelschule bringt neue Herausforderung für LehrerInnen:

 

Vom "Einzelkämpfer" zum Teamplayer

Viele sehen Teamteaching sehr offen und positiv - als Geschenk. Es gibt aber auch kritsche Stimmen. Meinungsverschiedenheiten oder Konflikte sind vorprogrammiert.

 

Gerne unterstütze ich Sie dabei, die Teams positiv zu stimmen, die Kommunikation zu verbessern und ggf. bestehende Konflikte aufzulösen.

 

Durch:

  • Teamcoaching 
  • Mediation (innerbetrieblich)

 

Kontaktieren Sie mich einfach für Details!

Seminare in Salzburg und Tirol

Seminar November 2015 und 2016, PH Salzburg

 

Teilnehmerstimmen:

" Liebe Angelika, vielen Dank für das Bereitstellen deiner zahlreichen und tollen Unterlagen und das Zusenden des Fotoprotokolls. Ich war sehr froh, dass ich mich für diese interessante und sehr gute Fortbildung angemeldet habe. Obwohl ich in diesem Bereich schon lange und teilweise auch sehr intensiv arbeite, hast du mir wieder neue und gute Ideen und Anregungen geliefert, die ich teilweise bereits in meinen Unterricht eingebaut bzw. mit den SchülerInnen ausprobiert habe. Weiters finde ich es sehr gut, wenn "schulferne" Personen mit LehrerInnen arbeiten. Du hast uns ganz andere Einblicke in die Wirtschaft gegeben und ich fand es sehr gut, dass du uns neue, zeitgemäße Methoden aufgezeigt hast, mit denen wir in der Schule unsere SchülerInnen noch besser auf das Leben und ihre zukünftige Berufswelt vorbereiten können - wir brauchen Referenten aus der Wirtschaft! Nochmals vielen Dank für diesen tollen Tag und ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr eine Fortsetzung gäbe."

Teilnehmerstimmen (Auszug aus den Feedbackbögen):

 

"Super Nachmittag! Danke für die wertvollen Tipps und Tricks und natürlich die hilfreiche Mappe. Die Rollenspiele haben wirklich zum Nachdenken angeregt und ich konnte viel daraus mitnehmen! Hätte gerne während meiner Ausbildung an der PH so eine Referentin gehabt :-)"

 

"Sehr ansprechende Art. Wichtige Hilfestellung in Theorie und viele, ganz konkrete Praxisbeispiele. Vielen Dank - bin begeistert!"

 

"Danke für das Interesse an unseren Problemen, dein aktives Zuhören und deine Bestärkung in unserer Arbeit!"

 

"Ein toller Mix aus Theorie und Praxis! Danke!"

 

"Bitte wiederkommen!"

Gerne komme ich für eine SCHILF zu Ihrem Wunschthema an Ihre Schule - kontaktieren Sie mich einfach!

  • Wirken und überzeugen - im Klassen- und Konferenzzimmer
    Oktober 2017, PH Salzburg --> ausgebucht
  • Die erfolgreiche Bewerbung - Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsgespräch für Lehrer*innen (Gruppentraining sowie Einzelcoachings möglich)

Referenzen:

In/für folgende Schulen habe ich bisher Bewerbungstrainings/Benimm ist in/Lernen lernen (bereits mehrmals) durchgeführt:

 

Business-Kolleg (HAK) - BHAS 1 - BORG Oberndorf - BG Nonntal - Holztechnikum Kuchl (Fachschule und Maturaklassen) - HLW Neumarkt (Fachschule und Maturaklassen) -

PTS Mondsee - PTS Neumarkt - PTS Mattsee - PTS Walserfeld - PTS Bischofshofen - LBS 6, Salzburg -

PNMS Michaelbeuern - NMS Bergheim - NMS Haydnstraße - NMS Maxglan - SHS Walserfeld - NMS Bürmoos - NMS Goldenstein - NMS Grödig - NMS Haydnstraße - NMMS Lamprechtshausen - HS Hof - NMS Nonntal - NMS Taxham - NMS Leogang - NMS Saalfelden - NMS Schlossstraße - NMS Schwarzach - NMS Viehhausen