Wirtschaftsmediation in Salzburg, Oberösterreich, Bayern und der Schweiz

Einleitung

 

 

Meine Schwerpunkte liegen naturgemäß - nachdem ich viele Jahre in der Wirtschaft u.a. in Führungsposition tätig war, eine wirtschaftliche Grundausbildung (Schule, Praxis und Studium) absolviert habe, seit 2009 Unternehmensgründer, Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende coache und berate (Gewerbeberechtigung "Unternehmensberatung einschl. der Unternehmensorganisation") -  im wirtschaftlichen Bereich.

  • Inner- und zwischenbetriebliche Mediation (zB bei Konflikten innerhalb von Teams oder Abteilungen, Umstrukturierungen, Change-Prozessen, Schaffung neuer Aufgabenfelder, Kompetenzstreitigkeiten, Kunden-Lieferanten-Beziehungen, arbeitsrechtliche Konflikte, Konflikte zwischen Unternehmensleitung und Belegschaft...)
  • Unternehmensnachfolge, Betriebsübergabe, Fusion
  • Jungunternehmer, Start-ups
  • mediative Organisationsentwicklung

Aber es muss nicht immer gleich Mediation sein. Auch Konfliktgespräche, Konfliktmoderation und/oder Konfliktcoaching helfen oft, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten zu bereinigen oder diesen vorzubeugen.

 

Mein mediatives Knowhow hilft, schnell zu Lösungen zu kommen.

Aber es muss nicht immer gleich Mediation sein. Auch Konfliktgespräche, Konfliktmoderation und/oder Konfliktcoaching helfen oft, Konflikte und Meinungsverschiedenheiten zu bereinigen oder diesen vorzubeugen.

 

Mein mediatives Knowhow hilft, schnell zu Lösungen zu kommen.