Konfliktregelung, Mediation, Schlichtung, Konfliktprävention... eingetragene Mediatorin

Mediation in Salzburg, Oberösterreich, Tirol, Bayern, Schweiz

Mediation ist außergerichtliche Konfliktlösung. Als ausgebildete und neutrale (allparteiliche) Mediatorin unterstütze ich Sie dabei, eine Lösung zu finden, die für alle Parteien passt (win-win-Situation). Und somit nicht nur auf eine schnelle, sondern auch kostengünstige und nachhaltige Lösung abzielt.

Vorbeugend und schon vor Auftreten bzw. Eskalation. Bei Meinungsverschiedenheiten, Kommunikationsproblemen... 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Themen rund um "Kommunikation, Konflikte und deren Lösungen".

 

Um Ihnen bzw. meinen Auftraggebern noch mehr Unterstützung, Beratungs- und Lösungskompetenz bieten zu können, habe zusätzlich zu meiner Coaching-Ausbildung und anderen beruflichen Erfahrungen und Weiterbildungen einen sehr intensiven und längere als den formellen Anforderungen entsprechenden "Diplomlehrgang Mediation und Konfliktmanagement" abgeschlossen. Ich bin beim Bundesministerium für Justiz als Mediatorin eingetragen.

 

Meine Schwerpunkte liegen naturgemäß im wirtschaftlichen Bereich.

 

Falls eine Co-Mediation gewünscht wird bzw. erforderlich ist, kann ich auf ein Netzwerk von ausgebildeten MediatorInnen zurückgreifen.

Wirtschafts-mediation

Mediation für Privatpersonen

Konflikt- regelung, coaching, management